Wer hätte gedacht, dass ich so etwas mal schreibe?! Normalerweise sehne ich spätestens nach Silvester den Frühlingsanfang herbei. (Man werfe einmal einen Blick auf das Banner ganz unten…) Vor allem die ersten Sonnenstrahlen. Ich bin bekennende Sonnenlichtsüchtige. Je mehr, desto besser.

Winter in Ostfriesland ist aber ja auch eigentlich generell grau. Kalt, windig, bewölkt und – grau. Grau soll ja im Moment in Mode sein, aber dem Himmel steht es wirklich nicht.

Auf Glätte steh ich zwar auch nicht so (ich hab mir am Dienstag meine Statistik versaut, indem ich mich auf dem Weg zur Bushaltestelle langgelegt habe), aber Winter mit Schnee ist tausendmal besser als Winter ohne Schnee.

Und drei Tage schulfrei in Folge? Oh yeah.

© Foto „Ein Hauch von Sonne“: AnsichtssacheSome rights reserved. Quelle: www.piqs.de

